Leistungsüberblick: die Mitglieder des OEVH waren auch 2015 sehr umtriebig…

Auch im vergangenen Jahr waren wir vom Ortsentwicklungsverein wieder sehr aktiv. An dieser Stelle möchten wir einen kurzen Überblick darüber geben, an welchen Aktivitäten rund um die Ortplatzgestaltung und Ortskernbelebung wir beteiligt waren. Bei Fragen zu den einzelnen Punkten oder bei Interesse an näheren Details, können Sie uns gerne via E-Mail (info@oevh.at) kontaktieren!

  • Im Jahr 2015 hielten wir sechs Vereinssitzungen ab, um die Informationen zu transportieren.
  • Wir waren wir in 8 Lenkungsbeiratssitzungen aktiv.
  • Gemeinsam mit der Marktgemeinde und dem Projektleiter Bernhard Rihl wurde ein      Nutzungsworkshop rund um das Öhlingerhaus abgehalten.
  • Im Februar 2015 informierten wir interessierte Hörschingerinnen und Hörschinger beim Ortsplatzdialog über den aktuellen Stand der Dinge und forderten die Anwesenden auch immer wieder auf, uns mit ihren Ideen zu unterstützen.

 

  • Es wurden gemeinsam mit den Gemeindevertretern ca. 20 Gespräche mit Anwohnern des Ortsplatzes zur besseren Erwartungsabgleichung durchgeführt.
  • Außerdem wurden viele Gespräche mit potentiellen Nutzern (Musikschule, Hotelier, Bäckerei, Mediathek, Otelo, …) geführt.
  • Begleitung und Beratung bei Objektentscheidungen rund um die Ortskernbelebung.
  • Im Öhlingerhaus wurde mit Familie Moser ein Workshop über die Nutzungsanforderungen eines Familiencafés und einer Bäckerei abgehalten.
  • Ebenso wurde mit Vertreterinnen und Vertretern der Hörschinger Vereine ein Workshop über die notwendige „Infrastruktur am Ortsplatz“ (Strom, Wasser etc.) für künftige Veranstaltungen am Brucknerplatz abgehalten.
  • Es wurden Abstimmungen mit der Mediathek-Gruppe geführt.
  • Auch Arbeitskreissitzungen der Geschichtsgruppe wurden abgehalten, sowie die Basisplattform für die Sichtbarmachung der „Hörschinger Gschichten“ gemeinsam gestaltet.
  • Bei zahlreichen Begehungen waren Mitglieder des Ortsentwicklungsvereins aktiv.
  • Es wurde eine neue Homepage zum besseren Informationstransport erstellt.
  • Ebenso wurde am zukünftigen Verkehrskonzept mitgearbeitet.
  • Es gab zahlreiche Abstimmungen mit dem Projektleiter, in denen die adäquate Aufbereitung substanzieller Sachinhalte für die Gemeindevertreter erarbeitet wurde.
  • Mitarbeit beim Faschingsumzug.
  • In den letzten Wochen des Jahres arbeiteten wir u.a. auch bei der Erstellung von Teilaspekten des Architekturwettbewerbs mit.

 

 

 

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